miniLÜK - Richtig sprechen S
miniLÜK - Richtig sprechen S

miniLÜK - Richtig sprechen S

LÜK

Artikel-Nr.: 132-119
EAN: 9783894141196
  • Abholen im Geschäft
  • kein Versand möglich
Menge
7,00 €

Bei Sortimenten und Großpackungen gilt der angegebene Preis pro Stück.

Nur noch wenige Teile verfügbar

control_pointZur Wunschliste

Glückwunsch!
Bitte beachten Sie, dass diese Liste automatisch erzeugt wurde
Artikel zur Wunschliste hinzugefügt
Schließen
Einloggen

Sie müssen eingeloggt sein um Artikel einer Liste hinzuzufügen

Sorry!

Please contact the shop first to be allowed to create a list

Produktbeschreibung

miniLÜK - Richtig sprechen 5

Übungen zum Sigmatismus ab Vorschule (s/w)
Die Aufgaben zur Korrektur des Sigmatismus wurden vornehmlich für Kinder im Vorschulalter entwickelt. Sie sind so angelegt, dass ein zusätzliches Training der auditiven und der visuellen Wahrnehmung, der Grammatik und des Sprachaufbaus möglich ist. Die Übungen unterstützen die logopädischen Maßnahmen und sollen Eltern das häusliche Üben zur Festigung des Erlernten mit ihren Kinder ermöglichen.
Bei der Bearbeitung jeder einzelnen Übung ist selbstverständlich das Sprechen, z.B. die Beantwortung der am Anfang der Übung gestellten Fragen, eine äußerst wichtige Komponente. Jeder einzelne Schritt sollte von Sprache begleitet werden. So kann z.B. das Sortieren der Plättchen zu Beginn der Übung mit dem Satz „Ich sehe die 1, 2 usw.“ oder „Das ist die 1, das ist die 2 usw.“ begleitet werden. Bei allen Übungen ist es sinnvoll, jedes gesprochene „S“ oder „Z“ durch längeres Artikulieren besonders zu betonen. Dadurch hebt sich der zu übende Laut ab und kann auditiv besser wahrgenommen werden.
Die Übungen können selbstverständlich von Vorschulkindern ohne Hilfe bearbeitet werden. Sinnvoller ist es jedoch, wenn ein Übungspartner zur Seite steht, der die Fragestellungen vorliest und die richtige Artikulation der zu übenden Laute kontrolliert. Das Heft kann sowohl von Logopäden und Sprachheilpädagogen als auch von Eltern und Erziehern eingesetzt werden, Voraussetzung ist jedoch die Anbahnung des normgerechten S-/Z-Lautes durch einen Logopäden zur Einübung und Festigung der korrigierten Laute.